1938

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ereignisse

  • 3.290.000 Kaffeesäcke wurden in das Deutsche Reich importiert (Quelle: Statistisches Bundesamt)
  • stellte die Schweizer Nestlé Gesellschaft (Nestlé) mit dem Produkt Nescafé den ersten löslichen Bohnenkaffee vor.
  • Cremonesi erfindet ein weiteres Prinzip. Dieses Modell wurde zuerst in Achille Gaggias Caffè Bar eingesetzt, aber der 2. Weltkrieg verhinderte vorläufig die weitere Entwicklung. Quelle: http://www.ilcaffe.de/e_gesch.html
  • Achilles Gaggia ließ seine Espressomaschine im September patentieren. Die von ihm gegründeten Firma Gaggia S.p.A. mit Sitz in Mailand ist auch heute noch der weltweit renommierteste Hersteller von Espressomaschinen.
  • In Wien gibt es 1.283 Kaffeehaus-Konzessionen.


Unternehmensgründungen

  • ...


Geboren

Gestorben

Weblinks