Bernhard Rothfos

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernhard Rothfos (* 4. September 1898 in St. Magnus; ? .. ... 1998 in Hamburg) war der Sohn des Gastwirt und Kolonialwarenhändlers, Johann Dietrich Rothfos und Hamburger Kaffee-Importeur. Mehr als sechzig Jahre lang leitete Bernhard Rothfos sein Unternehmen und noch im hohen Alter kam er fast täglich in sein Büro.


Biografie

Bernhard Rothfos begann 1914 mit seiner Ausbildung in einer Bremer Kaffeeimportfirma.

1922 gründete er zusammen mit seinem Freund Hermann Gollücke in Bremen die Kaffee-Importfirma Gollücke & Rothfos.

Nach freundschaftlicher Trennung ging er 1925 nach Hamburg, um dort die Firma unter dem eigenen Namen Bernhard Rothfos GmbH weiterzuführen.


Weitere Quellen

KTM Kaffee & Tee Markt, 22. August 1988, Seite 22