F. L. Schneider Kaffee-Großrösterei

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche

F. L. Schneider Kaffee-Großrösterei

Schneider 1.jpg

Gegründet

1844

Marke

Schneider's Kaffee

Unternehmenssitz

Wuppertal

Slogan

???

Status

inaktiv


Geschichte

Gegründet von F.L. Schneider, später im Besitz durch Erbe der Familie Mühlhausen. Übernahme durch Aenne Mühlhausen verheiratete West um 1940.

Kaffee war ein Standbein. Das Geschäft florierte vor allem aber als Kolonialwarenlager und Geschäft. Neubau der Fabrik-Röstereimaschinen und Werksgebäude um 1952.

Ende der Geschäftstätigkeit um 1968 durch Verkauf an United Fruit. Der Kaffe wurde danach noch einige Jahre verkauft.


Wissenswertes

??? Übernahme durch Jos. Mager Kaffeegrossrösterei ???


Kaffeepate

Werden Sie Kaffee-Geschichtspate! Wie das geht, erfahren Sie unterMitmachen.