Kaffeerösterei Vollmer

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaffeerösterei Vollmer

Vollmer1.jpg

Gegründet

1931

Marke

VOLLMER Kaffee

Unternehmenssitz

Münster,

jetzt Altenberge

Status

Aktives Unternehmen


Geschichte

Der Kaufmann Heinrich G. Vollmer gründete 1931 in Münster seine Kaffeerösterei.

Zunächst war die Rösterei an den familieneigenen Kolonialwarenladen angegliedert.

1978 wurde dieser geschlossen und man konzentriert sich seitdem ausschließlich auf den Betrieb der Kaffeerösterei.

Jahrzehntelang war VOLLMER Kaffee an der Geiststraße in Münster ansässig, im Münsteraner Hafen unterhielt man ein Zoll-Lage.

Nach dem Tod von Heinrich G. Vollmer im Jahre 1986 wurde die Privatrösterei in 2. Generation als Familienbetrieb weitergeführt.

1988 trat Matthias Peters in das Unternehmen ein und agierte ab 1990 als 1. Geschäftsführer und Mitgesellschafter.

1991 erfolgte ein Umzug von der Münsteraner Innenstadt in ein größeres Gebäude im Stadtteil Roxel.

Seit 1996 ist diese Privatrösterei eine GmbH und Co und der Inhaber, Matthias Peters, ist gleichzeitig auch Geschäftsführer der Gesellschaft.

1997 Umzug nach nach Altenberge. VOLLMER Kaffee bezog das neu gebaute Produktions- und Verwaltungsgebäude an der Siemensstraße und weitete kontinuierlich den Geschäftsbereich aus.

Neben der Gastronomiebelieferung sind mittlerweile flächendeckend Verkaufsdepots im Münsterland eröffnet worden. Zu den Kunden von VOLLMER Kaffee zählen heute auch Unternehmen der Systemgastronomie und der Industrie.

2006 eröffnet das VOLLMER?s im Hötteweg in Münsters Innenstadt und wird zur Adresse für besonderen Kaffee- und Brotgenuss.

Im Jahr 2007 wird das zehnjährige Jubiläum am Standort Altenberge gefeiert.


Wissenswertes

Vollmer Kaffeedose.jpg

Abbildung Kaffeedose, Höhe: 21 cm und Durchmesser: 23 cm

Vollmer Kaffeedose1.jpg

Verkaufsschrank aus Blech

Vollmer2.jpg

Cafe Extrablatt 2011

???.jpg


Kaffeeausschank (Auszug)

  • Bäckerei & Konditorei Schmidtmeier, Bochum
  • Cafe Extrablatt ( Franchise-System )


Weblinks