Kategorie:Ludwigsburg

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwigsburg - Hauptstadt des Landkaffees!


Meilensteine

  • 1715 ? 1722erstes Kaffeehaus in der Stadt, nach dem sogar eine Straße benannt wurde, die heute noch so heißt: der ?Kaffeeberg?.
  • 1868 Ansiedlung der Firma Franck, die mit ihrem Zichorienkaffee in kurzer Zeit zum Weltunternehmen wurde. Ludwigsburg wurde zur Hauptstadt der Cichoria, zur ?Stadt mit dem Gschmäckle?! Auch wenn dieser typische Geruch heute nicht mehr kilometerweit bis in den Rems-Murr-Kreis nach Schwaikheim zu riechen ist, erwartet einen auch heute noch gelegentlich der ganz besondere Ludwigsburger Duft des hier produzierten und allseits bekannten ?Caro ? Kaffees?!


Sonstiges

  • ...


Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:

Seiten in der Kategorie „Ludwigsburg“

Es werden 3 von insgesamt 3 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.