Philippinen

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche

Philippinen

Datei:Philippinen.jpg

Kontinent

Südostasien

Amtssprache

Filipino, Englisch

Hauptstadt

Manila

Fläche

300.000 km²

Einwohner

89.468.677

(Stand 2006)

Sackgewicht

? kg

Anbaugebiete

(Bodenverhältnisse)

??? ha

Höhenlagen

???

Kaffeesorten

(französische Kulturen)

Aufbereitung

???

Erntezeit

???

Datei:LocationPhilippinen.png


Geschichtliches

  • "1740 waren es spanische Jesuiten die den Kaffee getreu der Strategie ihres Ordens, sich auch wirtschaftspolitisch zu engagieren, auf den Philippinen einführten. Daß die aus Java mitgebrachten Samen und Pflanzen sich ausgerechnet dort besonders schnell vermehrten, war allerdings weniger göttlicher Vorsehung als der Tatsache zu verdanken, daß die heimische Zibetkatze Kaffeekirschen frißt und durch Ausscheidung den Samen verbreitet." Quelle: * Ulla Heise: ?Kaffee und Kaffeehaus? Die Geschichte des Kaffees. Insel Verlag- Frankfurt am Main und Leipzig, 2002, S. 54


Allgemeines


Exportfähige Rohkaffeeproduktion

1982 ??? Sack zu 60 kg

1983 ??? Sack zu 60 kg

1984 ??? Sack zu 60 kg