Diskussion:Hauptseite

Aus Kaffeetraditionsverein
Version vom 27. Oktober 2016, 13:07 Uhr von Wikiadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo liebe Kaffeefreundinnen und Freunde, für ein Kunstprojekt zum Thema Kaffee suche ich Namen von traditionellen Rösterein in und um München - auch welch…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo liebe Kaffeefreundinnen und Freunde, für ein Kunstprojekt zum Thema Kaffee suche ich Namen von traditionellen Rösterein in und um München - auch welche, die es nicht mehr gibt. Wenn möglich gerne auch mit Hinweisen zu alten Plakaten, Werbegrafiken etc. Da ich aus der Kaffeestadt Bremen komme habe ich mit München wenig Erfahrung. Wer kann mir helfen, denn hier im Norden kennt man nur Dallmayr ... Danke für die Mithilfe und Grüße in den Süden, Wolfgang

Infos finden Sie unter ...

http://www.kaffeetraditionsverein.de/München

http://www.kaffeetraditionsverein.de/Kaffeeröster_aus_Bayern

Gruß, --Vloeper 21:13, 10. Sep. 2009 (CEST)


Produktfotografie

Hallo, leider sehe ich hier oft traurig fotografierte Objekte, vielleicht kann man daran mal was tun, die Seite würde deutlich besser wirken, wenn man hier etwas mehr auf Qualität achtet.

Beispiel Kaffedose: Generell bitte ein Stativ verwenden, Hintergrund Tischdecke / Wolldecke in zurückhaltnder gleichmäßiger Farbe hinten über eine hohe Stuhllehne hängen. Die Kamera auf Manuell einstellen auf eine gleichmäßig bedruckte Zeitungsseite (nicht Bild und keine Werbung) Belichtung anmessen, Blende 8-22 und direkte Sonne/Blitz nie direkt auf glänzende/metallische Oberflächen. Indirekte Sonne in weißwandigen Zimmern gibt das beste Licht. Ein Lichtwürfel von Ebay wirkt bei metallischen Oberflächen Wunder. Wer Styroporplatten aus dem Baumarkt hat, kann auch so zu dunkle Beriche aufhellen.

Etwas hochgestochen mag aber eine Anregung sein: site mit TippsWikipedia RichtlinienPodcast

Für ganz Faule: Blitz aus und Dose tagsüber in der Badewanne fotografieren:

Beispiel: Canon Powershot 590IS Ministativ in der Badewanne: (Zeitaufwand < 5 Minuten)

Drögedose2.jpg

Bei Digital nachher kritisch anschauen, die meisten Fehler sind für Jedermann offensichtlich!

Marcus

Hallo Marcus, vielen Dank für deinen Appell! --Administrator 10:48, 31. Mär. 2011 (CEST)


Google Maps

Wie wäre es mit Google Maps Links der Röstereien/Firmen?

Hallo Marcus, eine gute Idee und sicher ein Schritt in die richtige Richtung! Evtl. gibt es die Möglichkeit die Links gleich anzeigen zu lassen. Habe schon Direkteinträge über http://wikimapia.org gepostet. --Administrator 11:38, 14. Apr. 2011 (CEST)

Von ?http://www.kaffeetraditionsverein.de/Diskussion:Hauptseite?