1973: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ === Ereignisse === * Eine neue Kaffeesorte mit dem Namen Arabusta ist im französischen F…“)

* Erste Zentrifugalröster Quelle: Probat

* Weiter: [[1974|1974]]
+
* '''Tchibo''' verkauft erstmals Gebrauchs­ar­tikel in den Filialen. Die Verkaufs­schlager der ersten Stunde: Kochbücher, die Aroma-Dose zur Aufbe­wahrung von Kaffee, Tisch-Sets und Frühstücks­brettchen.
 +

* Weiter: [[1974]]

Aktuelle Version vom 26. Juli 2019, 14:59 Uhr

Ereignisse

• Eine neue Kaffeesorte mit dem Namen Arabusta ist im französischen Forschungsinstitut für Kaffee und Kakao nach zehnjähriger Kreuzung von Arabica und Robusta entwickelt worden. Die neue Kaffeesorte soll schnell wachsen und sehr widerstandsfähig gegenüber Trockenheit und Insekten sein. Der Anbau von Arabusta wurde in der Elfenbeinküste und in den USA versuchsweise durchgeführt. Der Kaffee soll einen Koffeingehalt von 2% haben, gegenüber 3% bei Robusta und 1 bis 1,25 % bei Arabica.
  • Erste Zentrifugalröster Quelle: Probat
  • Tchibo verkauft erstmals Gebrauchs­ar­tikel in den Filialen. Die Verkaufs­schlager der ersten Stunde: Kochbücher, die Aroma-Dose zur Aufbe­wahrung von Kaffee, Tisch-Sets und Frühstücks­brettchen.

Unternehmensgründungen

• ...