1974: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ === Ereignisse === * Strukturwandel im Handel beschleunigt sich weiter. Gleichzeitig verstärkt sich der Anteil der Großbetriebe und Verbrauchermaärkte im…“)

* '''Kaffeemarktanteile in der BRD im Überblick gemessen an den privaten Haushaltsausgaben:''' 20,5 % [[Joh._Jacobs_&_Co._Kaffee-Gross-R%C3%B6sterei|Joh. Jacobs & Co. Kaffee-Gross-Rösterei]]; 17,9 % [[Tchibo|Tchibo]]; 9,2 % [[Eduscho_Kaffeer%C3%B6sterei|Eduscho Kaffeerösterei]]; 7,1 % [[Nestl%C3%A9|Nestlé]]; 6,9 % [[Kaffee_Handels-Aktien-Gesellschaft|Kaffee Handels-Aktien-Gesellschaft]]; 2,6 % [[Kraft_General_Foods_Europe|Kraft General Foods Europe]]; 3,6 % [[Melitta|Melitta]]; 1,1 % [[J._J._Darboven|J. J. Darboven]] 31,1 % Sonstige ([[Albrecht_Kaffeer%C3%B6sterei|Albrecht Kaffeerösterei]], [[Union_Kaffee_R%C3%B6sterei_GmbH|Union Kaffee Rösterei GmbH]], [[EDEKA|EDEKA]], [[Dallmayr_Kaffeer%C3%B6sterei|Dallmayr Kaffeerösterei]], etc.)

* Weiter: [[1975|1975]]
+
* '''Tchibo''' verarbeitet im Jubiläumsjahr (25 Jahre) über 1 Mill. Sack [[Rohkaffee]].
 +

* Weiter: [[1975]]

Aktuelle Version vom 26. Juli 2019, 15:00 Uhr

Ereignisse

• Strukturwandel im Handel beschleunigt sich weiter. Gleichzeitig verstärkt sich der Anteil der Großbetriebe und Verbrauchermaärkte im Kaffeeverkauf.
  • Tchibo verarbeitet im Jubiläumsjahr (25 Jahre) über 1 Mill. Sack Rohkaffee.

Unternehmensgründungen

• ...