1997: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ === Ereignisse === * Die Tchibo übernimmt alle Anteile der Eduscho Kaffeerösterei. Durch diese Fusion wurde T…“)

=== Ereignisse ===

* Die [[Tchibo|Tchibo]] übernimmt alle Anteile der [[Eduscho_Kaffeer%C3%B6sterei|Eduscho Kaffeerösterei]]. Durch diese Fusion wurde [[Tchibo|Tchibo]] der größte Röstkaffeeanbieter auf dem deutschen Markt noch vor dem langjährigen Branchenersten der Bremer [[Joh._Jacobs_&_Co._Kaffee-Gross-R%C3%B6sterei|Joh. Jacobs & Co. Kaffee-Gross-Rösterei]].
+
* Die '''Tchibo''' übernimmt alle Anteile der [[Eduscho Kaffeerösterei]]. Durch diese Fusion wurde '''Tchibo''' der größte Röstkaffeeanbieter auf dem deutschen Markt noch vor dem langjährigen Branchenersten der Bremer '''Joh. Jacobs & Co.''' Kaffee-Gross-Rösterei.

* Neben dem weißen Klassiker [[Melitta|Melitta]] Schnellfilter 102, der auf der [[1937|1937]] eingeführten konischen Form basiert, präsentiert sich der Filter '''1997''' erstmals im neuen Gewand: Anlässlich seines 60. Geburtstages erhielt er in einem Wettbewerb mit Studenten der TU Dresden ein neues Dekor und erscheint in limitierter Auflage. Quelle: http://www.melitta.de/zeitreise_kaffeefilter_de,909,1501,liste.html
+
* Neben dem weißen Klassiker '''Melitta''' Schnellfilter 102, der auf der [[1937|1937]] eingeführten konischen Form basiert, präsentiert sich der Filter '''1997''' erstmals im neuen Gewand: Anlässlich seines 60. Geburtstages erhielt er in einem Wettbewerb mit Studenten der TU Dresden ein neues Dekor und erscheint in limitierter Auflage. Quelle: www.melitta.de/zeitreise_kaffeefilter_de,909,1501,liste.html

* Weiter: [[1998|1998]]
+
* Die Dallmayr Kaffeerösterei aus München übernimmt die AZUL Kaffee GmbH & Co KG aus Bremen.

* Weiter: [[1998]]

Aktuelle Version vom 2. August 2019, 13:04 Uhr

Ereignisse

• Die Tchibo übernimmt alle Anteile der Eduscho Kaffeerösterei. Durch diese Fusion wurde Tchibo der größte Röstkaffeeanbieter auf dem deutschen Markt noch vor dem langjährigen Branchenersten der Bremer Joh. Jacobs & Co. Kaffee-Gross-Rösterei.
  • Neben dem weißen Klassiker Melitta Schnellfilter 102, der auf der 1937 eingeführten konischen Form basiert, präsentiert sich der Filter 1997 erstmals im neuen Gewand: Anlässlich seines 60. Geburtstages erhielt er in einem Wettbewerb mit Studenten der TU Dresden ein neues Dekor und erscheint in limitierter Auflage. Quelle: www.melitta.de/zeitreise_kaffeefilter_de,909,1501,liste.html
  • Die Dallmayr Kaffeerösterei aus München übernimmt die AZUL Kaffee GmbH & Co KG aus Bremen.

Unternehmensgründungen

• Haco Kaffee-Rösterei, Singen