Kurt Adams: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dr. Kurt Adams''' (* 15. Dezembember1889 in Hamburg, ? 7. Oktober1944|19…“)

(Weblinks)

* Holger Mertens, Hrsg. Arbeitsgemeinschaft ehemals verfolgter Sozialdemokraten (AvS), ''Wegweiser zu den Stätten von Verfolgung und sozialdemokratischem Widerstand in Hamburg, Teil I: Die innere Stadt.'' Hamburg 2005, S. 13 f [http://verfolgte.spd-hamburg.de/dokumente/Wegweiser-Widerstand-internet.pdf [1]] Abruf 23.05.2008

{{SORTIERUNG:,}}

[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Geboren 1889]] [[Kategorie:Gestorben 1944]] [[Kategorie:Kaffeeversender]] [[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:Hamburg]]

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2016, 17:37 Uhr

Dr. Kurt Adams (* 15. Dezembember1889 in Hamburg, ? 7. Oktober1944 im KZ Buchenwald) unterhielt in der Zeit des Nationalsozialismus ein Kaffeeversandgeschäft am Holzdamm 2 in Hamburg. Dies nutzte er nicht allein zu seinem Lebensunterhalt, sondern auch zu Kontakten im Widerstand.

• Holger Mertens, Hrsg. Arbeitsgemeinschaft ehemals verfolgter Sozialdemokraten (AvS), Wegweiser zu den Stätten von Verfolgung und sozialdemokratischem Widerstand in Hamburg, Teil I: Die innere Stadt. Hamburg 2005, S. 13 f [1] Abruf 23.05.2008