Max Richter: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Max Richter''' (* 1849; ? 5. September 1914) war ein Kaffee-Händler und Gründer der Firma Max_Richter_Kaffee-Grossr%C3%B6sterei_&_-Han…“)

(Biografie)

'''Max Richter''' eröffnete am 11. Februar [[1879|1879]] ein Kolonialwarengeschäft an der Ecke Petersstraße und Schloßgasse zu [[Leipzig|Leipzig]]. Sein frischer Unternehmungsgeist stützte sich auf gute Fachkenntnisse, die er der Lehrzeit bei Wilhelm Hartenstein in Wurzen, sowie der Tätigkeit als Reisender im Dienste der Leipziger Rohkaffee-Firmen [[?title=Weinich_&_Co.&action=edit|Weinich & Co.]] und [[?title=Hablitschek_&_Franke&action=edit|Hablitschek & Franke]] verdankte.

{{SORTIERUNG:,}}

[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Geboren 1849]] [[Kategorie:Gestorben 1914]]

Version vom 12. Dezember 2016, 17:40 Uhr

Max Richter (* 1849; ? 5. September 1914) war ein Kaffee-Händler und Gründer der Firma Max Richter Kaffee-Grossrösterei & -Handlung.

Biografie

Max Richter eröffnete am 11. Februar 1879 ein Kolonialwarengeschäft an der Ecke Petersstraße und Schloßgasse zu Leipzig. Sein frischer Unternehmungsgeist stützte sich auf gute Fachkenntnisse, die er der Lehrzeit bei Wilhelm Hartenstein in Wurzen, sowie der Tätigkeit als Reisender im Dienste der Leipziger Rohkaffee-Firmen Weinich & Co. und Hablitschek & Franke verdankte.