Nikolaus Heinrich Darboven: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Nikolaus''' Heinrich '''Darboven''' (* 8. April 1902 in Lauenbruch; ? 11. August 1985) war einer der ers…“)

(Biografie)

Der 83jährige '''Nikolaus Heinrich Darboven''', Seniorchef des Hamburger Kaffeeunternehmens [[J._J._Darboven|J. J. Darboven]], ist am 11. August auf der Autobahn Nürnberg-München tödlich verunglückt. Darboven, der als "Idee-Kaffee-Mann" Millionen von Menschen aus der Fernsehwerbung bekannt ist, war nach Angaben seiner Firma auf dem Weg in den Urlaub nach Tirol. '''Nikolaus Darboven''' war bis zuletzt für sein Familienunternehmen tätig.

{{SORTIERUNG:,}}

[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Geboren 1902]] [[Kategorie:Gestorben 1985]]

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2016, 17:41 Uhr

Nikolaus Heinrich Darboven (* 8. April 1902 in Lauenbruch; ? 11. August 1985) war einer der ersten Kaffeefachleute, die gerösteten Kaffee in den Handel brachten.

1924Nikolaus Darboven tritt in die Firma ein.

Millionen kennen ihn vom Bildschirm: Nikolaus Darboven = IDEE Kaffee.

Der 83jährige Nikolaus Heinrich Darboven, Seniorchef des Hamburger Kaffeeunternehmens J. J. Darboven, ist am 11. August auf der Autobahn Nürnberg-München tödlich verunglückt. Darboven, der als "Idee-Kaffee-Mann" Millionen von Menschen aus der Fernsehwerbung bekannt ist, war nach Angaben seiner Firma auf dem Weg in den Urlaub nach Tirol. Nikolaus Darboven war bis zuletzt für sein Familienunternehmen tätig.