Petersen & Co.

Aus Kaffeetraditionsverein
Version vom 27. Oktober 2016, 13:17 Uhr von Wikiadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| border="1px" cellpadding="5" cellspacing="0" align="right" ! colspan="2" | Petersen & Co. Kaffee-Gr…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petersen & Co.

Kaffee-Großrösterei

Kaffee-Ersatzmittel-Fabrik

Peco 1.jpg

Gegründet

Marken

Peco Kaffee,

Schipka Kaffee

Unternehmenssitz

Flensburg,

Augsburger Str. 74

Slogan

mit kofrosta Garantie

Status

Ehemaliges Unternehmen


Geschichte

Firma Petersen & Co. betrieb in Flensburg eine Kafferösterei. Der dort hergestellte Kaffe wurde unter dem Namen "Peco-Kaffee" vertrieben.

Die Firma wurde in den 1920er Jahren gegründet und in den 1970er Jahren geschlossen. Vorher hatte die Familie Petersen am gleichen Ort schon eine Essig- und Senffabrik betrieben.


Wissenswertes

Kaffeedose Petersen 2.jpg

Alte Kaffeedose, Dm ca. 24 cm, H ca. 36 cm

Schipka.jpg

Petersen Flensburg

Schipka 1.jpg

Kaffeeverpackung der Rösterei Petersen & Co. aus Hamburg / Flensburg / Kiel / Neumünster

1975 übernahm Eduscho Kaffeerösterei die Markenrechte für die regional vertriebene Marke ?Peco Kaffee?.


Kaffeepate

Werden Sie Kaffee-Geschichtspate! Wie das geht, erfahren Sie unterMitmachen.