Richard Springer: Unterschied zwischen den Versionen

(Biografie)

'''Richard Springer''' (* ??? ; ? [[1920|1920]]) war Kaufmann und Inhaber der Firma [[Hermann_Schirmer_Kaffee-R%C3%B6sterei_im_Grossbetriebe|Hermann Schirmer Kaffee-Rösterei im Grossbetriebe]] in [[Leipzig|Leipzig]].
+
'''Richard Springer''' (* ; [[1920]]) war Kaufmann und Inhaber der Firma '''Hermann Schirmer Kaffee-Rösterei im Grossbetriebe''' in [[Leipzig]].

== Biografie ==

...
+
[[1885]] übernimmt '''Richard Springer''' das Kolonialwarengeschäft von [[Hermann Schirmer]] und firmiert unter '''Herm. Schirmer Nachfolger''' Kaffeehandlung [[Leipzig]].
 +

[[1896]] Eröffnung einer '''Kaffeegroßrösterei''' in Leipzig-Stutteritz (in der Nähe des Bahnhofs) mit neuesten Gothotschen Maschinen, umfangreichen Lager, Versandräumen sowie einem weiterem Ladengeschäft. Neu wurde von da ab die Fabrikation von Feigenkaffee und Kaffeegewürz nach Karlsbader Art aufgenommen, die unter den Namen '''Springer`s Feigenkaffee''' und '''Springer`s Kaffeegewürz''' angeboten wurden.

{{SORTIERUNG:,}}

[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Gestorben 1920]]

Aktuelle Version vom 2. August 2019, 11:25 Uhr

Richard Springer (* ; † 1920) war Kaufmann und Inhaber der Firma Hermann Schirmer Kaffee-Rösterei im Grossbetriebe in Leipzig.

Biografie

1885 übernimmt Richard Springer das Kolonialwarengeschäft von Hermann Schirmer und firmiert unter Herm. Schirmer Nachfolger Kaffeehandlung Leipzig.

1896 Eröffnung einer Kaffeegroßrösterei in Leipzig-Stutteritz (in der Nähe des Bahnhofs) mit neuesten Gothotschen Maschinen, umfangreichen Lager, Versandräumen sowie einem weiterem Ladengeschäft. Neu wurde von da ab die Fabrikation von Feigenkaffee und Kaffeegewürz nach Karlsbader Art aufgenommen, die unter den Namen Springer`s Feigenkaffee und Springer`s Kaffeegewürz angeboten wurden.