Wilhelm Roselius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaffeetraditionsverein
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wilhelm Roselius''' (* 13. Juli 1906 in Bremen; ? 15. August 1976) war Generalbevollmächtigter Leiter der wissenschaftlichen A…“)
 
(Biografie)
 
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Im Sommer [[1971|1971]] ging er in den Ruhestand.
 
Im Sommer [[1971|1971]] ging er in den Ruhestand.
 +
 +
{{SORTIERUNG:,}}
  
 
[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Geboren 1906]] [[Kategorie:Gestorben 1976]]
 
[[Kategorie:Kaffeepersönlichkeiten]] [[Kategorie:Geboren 1906]] [[Kategorie:Gestorben 1976]]

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2016, 17:50 Uhr

Wilhelm Roselius (* 13. Juli 1906 in Bremen; ? 15. August 1976) war Generalbevollmächtigter Leiter der wissenschaftlichen Abteilung und langjähriges Mitglied des Verwaltungsrates der HAG Aktiengesellschaft.


Biografie

Der Diplom-Ingenieur Wilhelm Roselius studierte an der TH Hannover Chemie und promovierte anschließend zum Dr.- Ing.

Er gründete die wissenschaftliche Abteilung, für die ihm 1936 als Leiter Generalvollmacht erteilt wurde.

Wilhelm Roselius war 45 Jahre für das Unternehmen Kaffee Handels-Aktien-Gesellschaft tätig.

Im Sommer 1971 ging er in den Ruhestand.